Disc Golf Dassel e. V.

Discgolf haben die ersten von uns im Jahr 2002 am CVJM Haus Solling kennengelernt. Wir waren danach selbstverständlich sofort Feuer und Flamme für diesen großartigen Sport. Es folgten die ersten Turnierbesuche und dann schließlich das Eröffnungsturnier in Dassel 2003.

Es wurden in den folgenden Jahren ein bis zwei Turniere jährlich von uns organisiert, bis es dann zum Highlight mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2010 kam. Die Turnieren in Dassel gehörten jahrelang zu den absoluten Pflichtterminen für Discgolfer aus ganz Deutschland.

Aktuell ist durch den Verkauf des CVJM Hauses in Dassel leider ein Spielen auf dem beliebten Gelände fast unmöglich geworden und wir sind weiter auf der Suche nach einem geeigneten Ort um unserem geliebten Hobby nachzugehen.

Über einen Beitritt in unseren 2013 gegründeten Verein würden wir uns sehr freuen. Hierzu muss lediglich das folgende Betrittsformular ausgefüllt werden.